Christa Müller - Heilpraktikerin • Tel. 09563/50592 • E-Mail: christa-heilpraktikerin@t-online.de

Über mich


ich
Nach meinem Schulabschluss der mittleren Reife, habe ich 1981 die Lehre als Arzthelferin in der Ambulanz im Krankenhaus Neustadt/Cbg. abgeschlossen und anschließend noch ein weiteres Jahr als Arzthelferin dort gearbeitet.

Bis 1986 Arzthelferin bei Dr. Yannacopoulos, Orthopäde in Coburg.

Nach Geburt meines 1. Sohnes 1986 war ich 1987 für ½ Jahr als befristete Aushilfe bei Dr. Gröpl, Kinderarzt in Coburg, als Arzthelferin tätig.

Seit 1988 bis 2006, 18 Jahre lang, Arzthelferin bei Dr. Voigt, Internist mit Naturheilverfahren und von 1.1.2007 bis 30.6.2009 bei Dr. Winzer, Diabetologe in Coburg, der die Praxis von Dr. Voigt übernommen hat. 1990 mit 1-jähriger Pause wegen der Geburt meines 2. Sohnes.

Neben der Schulmedizin war für mich schon immer die Naturheilkunde von großem Interesse und deshalb habe ich schließlich die Ausbildung zur Heilpraktikerin von 2001 bis 2003 absolviert und im März 2003 nach staatlicher Überprüfung die Heilpraktikererlaubnis erhalten.

Seitdem praktiziere ich als Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis in Thierach jetzt ganztags Montag bis Freitag. Terminliche Vereinbarung ist notwendig, da ich mir für jeden meiner Patienten ausreichend Zeit nehme.

Ich habe unter Anderem an ausführlichen Seminaren der Bioresonanz, Akupunktur, Wirbelsäulentherapie teilgenommen und bin laufend auf Weiterbildungen, was in meinem Beruf immer wichtig ist. Seit 2008 bin ich ausgebildete metabolic balance®-Betreuerin mit dem Gütesiegel „geprüfter Betreuer“ und metabolic balance®-Präventionsmanagerin BGM.

Meiner Meinung nach ist es wohl am sinnvollsten die Schulmedizin nach Absprache mit dem Hausarzt mit der Naturheilkunde zu kombinieren bzw. wo es möglich ist, auch zu ersetzen.